Über Uns

Die Geschichte unserer Babytragen – Bauchtrage und Rückentrage

Als ich 2008 mit dem Tragen begonnen habe, gab es so gut wie keine Auswahl auf dem Tragehilfenmarkt. Alle verfügbaren Babytragen, die wir ausprobiert haben, haben außerdem nicht zu uns gepasst. Da war guter Rat teuer. Meine Tochter ließ sich nicht ablegen und ich wollte gerne eine Bauchtrage als Alternative zum Tragetuch. Deswegen bin ich nach intensiver Auseinandersetzung und Recherche zu dem Thema dazu übergegangen, mir meine eigene Babytrage zu nähen. Mit all dem, was eine Tragehilfe meiner Meinung nach können muss. Das war ein intensiver und lehrreicher Prozess.

Von Beginn an war es mir wichtig, eine ergonomisch gute und für mich und mein Baby bequeme Tragehilfe zu haben. Außerdem sollte sie mitwachsen und sich auf die Größe anpassen lassen. Aber auch die Optik sollte ansprechend sein, denn schließlich habe ich die Tragehilfe sehr oft getragen, manchmal viele Stunden täglich. Nach über einem Jahr ständigen Herumtüftelns, Nähens und Testens ist der Fräulein Hübsch Mei Tai entstanden. Sie kann als Bauchtrage und als Rückentrage verwendet werden.

Im Laufe der Jahre kamen dann auch noch unsere Tragetücher, die Fräulein Hübsch WrapCon, der Fräulein Hübsch SoftTai ,der Fräulein Hübsch Onbuhimo (wird derzeit nicht angeboten!) und unser Fullbuckle hinzu.

Was uns wichtig ist

Was uns neben Ergonomie und guter Passform noch wichtig ist: Wir wollen unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen. Daher werden unsere Tragehilfen und Tragetücher aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle in Österreich gewebt und in der Tschechischen Republik zu Tragen vernäht. Das garantiert faire Arbeitsbedingungen und Löhne und kurze Transportwege. Außerdem verschicken wir unsere Tragehilfen komplett plastikfrei und CO2-neutral. Für unsere Umwelt und unserer Kinder.

Wir haben außerdem mittlerweile 15 Jahre Erfahrung und Know-How im Bereich der Entwicklung von ergonomischen Babytragen. Diese Expertise kommt natürlich auch unseren Kund*innen und ihren Babys zugute. Mit unserer ersten Babytragen waren wir eine der Pionierinnen in der Branche und blicken daher mit Stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmengeschichte.